Gesucht: Profis, die die Welt vermessen!

Stimmt – wir hätten auch einfach „Geodäten“ schreiben können. Aber das drückt noch anschaulicher aus, worum es bei uns geht. Darum, genau Maß zu nehmen und die Welt damit ein bisschen besser und übersichtlicher zu machen. Denn es braucht mehr Menschen, die genau das tun. Menschen, die die Welt in Punkte zerlegen und diese in digitale Modelle übertragen. Für lebenswert geplante Städte, eine sichere Infrastruktur und den notwendigen technischen Fortschritt im Kampf gegen den Klimawandel. Sprich: Es braucht mehr Menschen wie dich.

 

Deine Ausbildung bei der GEO-METRIK
Eigentlich beginnt deine Reise schon hier. Denn eine deiner wertvollsten Eigenschaften hat dich zu uns geführt: Deine Neugier. Mit ihr hast du die besten Voraussetzungen für all die spannenden Tätigkeitsfelder der Vermessung und Geoinformatik, denen du während deiner Ausbildung bei uns begegnen wirst. Hier verbinden wir für dich Theorie und Praxis. Wissenschaft und Natur. Leidenschaft und Technik. Du beginnst in der Berufsschule und begleitest spannende Projekte mit deinen Kolleginnen und Kollegen – und schon bald zieht es dich überall dort hin, wo es innovative Vermessungsverfahren braucht. Klingt genau nach deiner Ausbildung? Dann schick uns gerne deine Unterlagen.

 

Dein Duales Studium bei der GEO-METRIK
Theorien sind etwas Faszinierendes. Noch faszinierender ist nur der Mix aus Theorie und echtem Leben. Genau das bietet dir unser duales Studium mit vertiefender Praxis in Vermessung und Geoinformatik. Als Studentin oder Student bekommst du jede Menge theoretisches Wissen vermittelt, und wir geben dir in spannenden Projekten unsere Erfahrungen weiter. Dabei wirst du auch mit modernster Technik verschiedene Messmethoden anwenden und dir so Schritt für Schritt alle wichtigen Basics für deine Karriere als Vermessungsingenieur/-in aneignen. Du suchst ein Partnerunternehmen für dein Duales Studium? Dann schick uns gerne deine Unterlagen.

 

Dein neuer Job als Fachkraft bei der GEO-METRIK
Du hast schon ein Studium oder eine Berufsausbildung abgeschlossenen oder hast bereits Joberfahrung? Sehr gut – dann bist du auf deiner Reise schon weiter. Denn du schaust auf einige Projekte bereits zurück und blickst zugleich nach vorn für langfristige Perspektiven. Hervorragende Perspektiven bieten wir übrigens auch. Ein sicherer Arbeitsplatz, modernste Technik, faire Aufstiegschancen, die Option auf Homeoffice und ein Austausch auf Augenhöhe – das sind klare Karrierekoordinaten, an denen wir uns messen lassen. Ein neuer Job in einem neuen Team ist etwas für dich? Dann schick uns gerne deine Unterlagen.

 

Ausbildung, Studium und Arbeit in der Vermessungstechnik
Was auch immer am besten zu dir passt: Bewirb dich bei uns – gerne auch mit einer Initiativbewerbung.

 

Unsere Stellenangebote

Ausbildung zum Vermessungstechniker / Geomatiker (m/w/d)

AlleAusbildungab 01.08.2025

Bring deine Skills aufs nächste Level und rocke gemeinsam mit uns die Welt der Vermessung!
 

Du bist auf der Suche nach einer vielseitigen Ausbildung, die dich in die Welt der modernen Technik eintauchen lässt und dir Zukunftssicherheit bietet? Du fühlst dich wohl im Büro und in der Natur oder möchtest während deiner beruflichen Tätigkeit beides kombinieren? Dann komm an Bord und werde Teil unserer Crew. Wir bieten für das Jahr 2025 noch freie Ausbildungsplätze als

Vermessungstechniker:in / Geomatiker:in (m/w/d) an all unseren Standorten
 

Wer sind wir

GEO-METRIK gehört zu den Leistungsfähigsten im Bereich Vermessung und Geoinformatik. Gemeinsam mit unseren 160 Beschäftigten vereinen wir Tradition mit Fortschritt und schaffen Zukunftsmodelle. Ob im Verkehrswegebau oder der Gewässervermessung. Ob im Leitungsbau oder bei 3D-Scans. Wir vermessen die Welt exakt und termingerecht. Das ist GEO-METRIK.


Deine Ausbildung bei uns

  • Theorie + Praxis: In der Berufsschule werden theoretische Grundlagen vermittelt. Bei uns wirst du die erlernte Theorie in verschiedenen Projekten verstehen und anwenden
  • zusammen mit einem Team aus motivierten Kolleg:innen bearbeitest du verschiedene Projekte und tüftelst an innovativen Vermessungsverfahren und Kundenlösungen
  • mit deiner scharfen Beobachtungsgabe lernst du, wie man mit Liebe zum Detail geodätische Daten verarbeitet und Karten und Pläne erstellt


Das bringst du mit

  • abgeschlossene Schulausbildung (idealerweise Realschule/ Abitur)
  • Mathe, IT und Geografie interessieren dich
  • du bist technik-verliebt und digitale Lösungen begeistern dich
  • deine Kommunikationsfähigkeit, Zuverlässigkeit und dein Teamgeist zeichnen dich aus
  • du kommst mit jedem Wetter klar


Das bieten wir dir

  • praxisnahe Ausbildung, bei der du an coolen Projekten mitarbeitest
  • internes Ausbildungssystem: persönliche Vertrauenspersonen und erfahrene Mentor:innen unterstützen dich in einem abwechslungsreichen Arbeitsumfeld
  • attraktive Vergütung
  • Benefits und Firmenevents
  • Zukunftsperspektive mit attraktiven Aufstiegsmöglichkeiten


Willst du mehr über uns erfahren oder bist du schon bereit für die Challenge?

Dann sende uns deine Bewerbung mit Lebenslauf und Zeugnissen per E-Mail an bewerbung@geo-metrik.de. Wir freuen uns auf DICH!

Duales Studium für Vermessungswesen und Geodäsie (m/w/d)

AlleDuales Studiumab sofort

Tolle Aussichten hier – dein Duales Studium bei der GEO-METRIK

 

Dich fasziniert es, Punkte und Linien in der Welt zu definieren und Technik mit Natur zu verbinden? Du bist bereit, dein Wissen in Vermessung und Geoinformatik auf das nächste Level zu heben? Dann ist unser duales Studium Vermessung und Geoinformatik über 7 Semester in Zusammenarbeit mit der Hochschule Anhalt in Dessau genau das Richtige für dich!

 

Deine Studienlandschaft: Ein tiefer Blick in die Geodäsie

Während deines Dualen Studiums in der Vermessung und Geoinformatik erkundest du die Welt der modernen Geodäsie – und bei der GEO-METRIK bekommst du dafür das praktische Rüstzeug. Bei uns arbeitest du mit neuen Geoinformationssystemen, optischer und satellitengestützter Vermessung, CAD-Software und Informatikprogrammen und natürlich mit vielen Kolleginnen und Kollegen zusammen, die dich auf deinem Praxisweg begleiten.

 

Vermessung und Geoinformatik live bei der GEO-METRIK

Bei deiner praktischen Arbeit bei der GEO-METRIK im Rahmen deines Dualen Studiums machst du dich mit raumbezogenen Daten vertraut – und wir vermitteln dir, wie du mit ihnen arbeiten kannst. Dies umfasst nicht nur die eigentliche Vermessung, sondern auch das Management, die Analyse und die Aufbereitung sowie die Darstellung dieser Daten. Das ist wichtig – denn dieses Knowhow bildet deine Wissensgrundlage für viele Bau- und Infrastrukturprojekte von Tunnelbau bis Hochbau. Darüber hinaus wirst du bei uns lernen, wie diese Daten zur Weiterentwicklung von Navigationssystemen beitragen können.

 

Vorteile deines Dualen Studiums bei der GEO-METRIK

  • Praxisorientierung: Du festigst und erweiterst dein theoretisches Wissen aus der Hochschule bei uns sowohl im Innen- als auch im Außendienst
  • Effizienz: Du erhältst mehrere Abschlüsse in kürzerer Zeit
  • finanzielle Sicherheit: Nicht nur lernen, sondern auch verdienen! Bei uns bekommst du während deines Studiums ein Gehalt
  • optimale Lernbedingungen: Persönliche Ansprechperson und eine top Lernumgebung
  • Karrierechancen: Nach deinem Studium stehen dir alle Türen in unserem Unternehmen offen

 

Deine Berufsaussichten

Das Vermessungswesen bietet dir ein breites Spektrum an Möglichkeiten und Perspektiven an. Ganz gleich ob in Stadt- und Regionalplanung, Umweltplanung, Logistik und Navigation oder sogar in der Softwareentwicklung und Datenbeschaffung – dir stehen viele Türen ganz weit offen. Du könntest natürlich auch in Forschung und Entwicklung, Projektkoordination oder im technischem Consulting tätig werden. Der Studiengang „Vermessungswesen und Geodäsie“ an der Hochschule Anhalt in Dessau führt dich gemeinsam mit der GEO-METRIK zum Abschluss „Bachelor of Engineering“ und bietet dir mehr als solide Karrierechancen im Bereich Vermessungswesen (Geodäsie) und Geoinformatik.

 

Die GEO-METRIK – das sind wir

Seit über 30 Jahren vermessen wir die Welt. Immer präzise. Immer innovativ. Und immer mit dem Blick für das große Ganze. Diesem Anspruch werden unsere 160 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter täglich gerecht – ein Fundament unseres Erfolgs. Das macht uns zu einem der führenden Unternehmen im Bereich Vermessung und Geoinformatik. Ob im Verkehrswegebau, der Gewässervermessung, im Leitungsbau oder bei 3D-Scans: Was wir heute vermessen, formt die Innovationen von morgen. Und das Beste daran ist: Unsere Dual Studierenden bekommen die Chance, diesen Prozess kennenzulernen und aktiv mitzugestalten.

 

Warte nicht auf die Welt. Bewirb dich bei uns: bewerbung@geo-metrik.de.

Vermessungstechniker (m/w/d)

Aue / SchwarzenbergVollzeitunbefristet, ab sofort

Gesucht: Profis, die die Welt vermessen!

 

Die Welt will vermessen werden. Worauf warten wir also noch? Auf dich. Vermessungstechnik ist deine Profession. Spannende Projekte und attraktive Aufstiegschancen sind dein Antrieb und deine Leidenschaft. Und genau deswegen könnte unsere Stelle für eine(n)

 

Vermessungstechniker:in (m/w/d) im Raum Aue / Schwarzenberg / Eibenstock

 

der Startpunkt für eine wunderbare, gemeinsame Weltvermessungsreise sein.

 

Dein Aufgabenfeld

  • du bearbeitest spannende Projekte mit mo­dernster Technik
  • Bestands- und Kon­trollvermessung, vermessungstechnische Betreuung von Ingenieurbau­werken, Leitungsdokumentation
  • du bist für Bauabrechnung und Dokumentation im Verkehrswegebau verantwortlich
  • du führst baubegleitende Arbeiten oder vorbereitender Vermessungsarbeiten im Außen­dienst und/ oder Verarbeitung der Mess­daten im Innendienst durch
  • dein Einsatz ist individuell entsprechend deiner Vorstellungen, Kenntnis­sen und Fähigkeiten

 

Deine Skills

  • eine Berufsausbildung im Bereich Vermessung
  • erste praktische Erfahrungen im Innen- oder Außen­dienst wären schön
  • du beherrschst die gängigen MS-Office Programme sicher
  • du hast einen Führerschein
  • du bist engagiert sowie verantwortungs- und quali­tätsbewusst
  • Motivation! Du bleibst nicht gern auf der Stelle stehen und bist bestrebt, dich weiterzuentwickeln.

 

Deine Benefits

  • ein interessantes und abwechslungsreiches Aufgabenfeld
  • Austausch auf Augenhöhe und kurze Entscheidungswege
  • ein Betriebsklima geprägt von Wertschätzung und Teamgeist
  • einen unbefristeten Arbeitsplatz mit Zukunftsperspektiven, at­traktivem Gehaltspaket und Aufstiegschancen
  • gezielte Unterstützung in der Einarbeitungsphase mit persönlicher An­sprechperson und Vermittlung unserer Methodenkompetenz
  • eine ausgeglichene Work-Life-Balance
  • ein Arbeitsumfeld mit modernster Technik
  • Option auf Homeoffice nach Einarbeitung

 

Ein paar Worte zu uns

GEO-METRIK ist seit über 30 Jahren eine feste Adresse in der Branche. Immer exakt und immer termingerecht. Das ist der Anspruch, den unsere 160 Mitarbeitenden jeden Tag aufs Neue erfüllen. Und es ist das Fundament unseres Erfolgs. Deswegen gehört GEO-METRIK zu den Innovativsten im Bereich Vermessung und Geoinformatik. Ob im Verkehrswegebau oder der Gewässervermessung. Ob im Leitungsbau oder bei 3D-Scans. Was wir heute vermessen, ist die Innovation von morgen.

 

Bereit für die Weltvermessungsreise?

Dann nutze gerne unser Bewerbungsformular unten auf der Seite. Du willst lieber eine ausführliche Bewerbung schicken? Dann freuen wir uns auf die Zusendung deiner Unterlagen an bewerbung@geo-metrik.de.

Vermessungstechniker (m/w/d)

BautzenVollzeitunbefristet, ab sofort

Gesucht: Profis, die die Welt vermessen!

 

Die Welt will vermessen werden. Worauf warten wir also noch? Auf dich. Vermessungstechnik ist deine Profession. Spannende Projekte und attraktive Aufstiegschancen sind dein Antrieb und deine Leidenschaft. Und genau deswegen könnte unsere Stelle für eine(n)

 

Vermessungstechniker:in (m/w/d) in Bautzen

 

der Startpunkt für eine wunderbare, gemeinsame Weltvermessungsreise sein.

 

Dein Aufgabenfeld

  • du bearbeitest spannende Projekte mit mo­dernster Technik
  • Bestands- und Kon­trollvermessung, vermessungstechnische Betreuung von Ingenieurbau­werken, Leitungsdokumentation
  • du bist für Bauabrechnung und Dokumentation im Verkehrswegebau verantwortlich
  • du führst baubegleitende Arbeiten oder vorbereitender Vermessungsarbeiten im Außen­dienst und/ oder Verarbeitung der Mess­daten im Innendienst durch
  • dein Einsatz ist individuell entsprechend deiner Vorstellungen, Kenntnis­sen und Fähigkeiten

 

Deine Skills

  • eine Berufsausbildung im Bereich Vermessung
  • erste praktische Erfahrungen im Innen- oder Außen­dienst wären schön
  • du beherrschst die gängigen MS-Office Programme sicher
  • du hast einen Führerschein
  • du bist engagiert sowie verantwortungs- und quali­tätsbewusst
  • Motivation! Du bleibst nicht gern auf der Stelle stehen und bist bestrebt, dich weiterzuentwickeln.

 

Deine Benefits

  • ein interessantes und abwechslungsreiches Aufgabenfeld
  • Austausch auf Augenhöhe und kurze Entscheidungswege
  • ein Betriebsklima geprägt von Wertschätzung und Teamgeist
  • einen unbefristeten Arbeitsplatz mit Zukunftsperspektiven, at­traktivem Gehaltspaket und Aufstiegschancen
  • gezielte Unterstützung in der Einarbeitungsphase mit persönlicher An­sprechperson und Vermittlung unserer Methodenkompetenz
  • eine ausgeglichene Work-Life-Balance
  • ein Arbeitsumfeld mit modernster Technik
  • Option auf Homeoffice nach Einarbeitung

 

Ein paar Worte zu uns

GEO-METRIK ist seit über 30 Jahren eine feste Adresse in der Branche. Immer exakt und immer termingerecht. Das ist der Anspruch, den unsere 160 Mitarbeitenden jeden Tag aufs Neue erfüllen. Und es ist das Fundament unseres Erfolgs. Deswegen gehört GEO-METRIK zu den Innovativsten im Bereich Vermessung und Geoinformatik. Ob im Verkehrswegebau oder der Gewässervermessung. Ob im Leitungsbau oder bei 3D-Scans. Was wir heute vermessen, ist die Innovation von morgen.

 

Bereit für die Weltvermessungsreise?

Dann nutze gerne unser Bewerbungsformular unten auf der Seite. Du willst lieber eine ausführliche Bewerbung schicken? Dann freuen wir uns auf die Zusendung deiner Unterlagen an bewerbung@geo-metrik.de.

Vermessungsingenieur / Projektleiter (m/w/d)

BerlinVollzeitunbefristet, ab sofort

Gesucht: Profis, die die Welt vermessen!

 

Die Welt will vermessen werden. Worauf warten wir also noch? Auf dich. Vermessungstechnik ist deine Profession. Spannende Projekte und attraktive Aufstiegschancen sind dein Antrieb und deine Leidenschaft. Und genau deswegen könnte unsere Stelle für eine(n)

 

Vermessungsingenieur:in / Projektleiter:in (m/w/d) in Berlin

 

der Startpunkt für eine wunderbare, gemeinsame Weltvermessungsreise sein.

 

Dein Aufgabenfeld

  • du bearbeitest und begleitest nach deiner Einarbeitungszeit verschiedene ingenieurgeodätische Projekte und setzt dabei modernste Technik ein
  • du erbringst vielfältige ingenieurgeodätische Dienstleistungen bei Bauvorhaben für Gleise, Straßen und Brücken
  • du bearbeitest eigenständig einzelne Projekte im Innen- und/oder Außendienst und leitest beteiligte Mitarbeitende an
  • bei Interesse übernimmst du zunehmend Aufgaben in der Büroleitung

 

Deine Skills

  • du hast ein Studium im Bereich Vermessung oder eine Ausbildung als Vermessungstechniker absolviert
  • du konntest bereits praktische Erfahrungen im Innen- oder Außendienst sammeln
  • du hast idealerweise Kenntnisse in den Programmen CARD/1, GEOgraf oder vergleichbaren CAD-Systemen, sowie bei geodätischen Berechnungsprogrammen
  • du beherrschst die gängigen MS-Office Programme sicher
  • du besitzt ingenieurgeodätisches Fachwissen für die Vor- und -Nachbereitung von Projekten
  • du hast einen Führerschein
  • du bist belastbar, zuverlässig, motiviert und engagiert

 

Deine Benefits

  • spannende und abwechslungsreiche Aufgaben
  • Austausch auf Augenhöhe
  • kurze Entscheidungswege
  • gezielte Unterstützung in der Einarbeitungsphase mit persönlicher Ansprechperson und Vermittlung unserer Methodenkompetenz
  • ein Arbeitsumfeld mit modernster Technik
  • angenehmes Betriebsklima geprägt von Wertschätzung und ausgeprägtem Teamgeist
  • eine ausgeglichene Work-Life-Balance
  • die Option auf Homeoffice nach erfolgreicher Einarbeitung
  • einen unbefristeten Arbeitsplatz mit echten Zukunftsperspektiven, at­traktivem Gehaltspaket und überzeugenden Aufstiegschancen

 

Ein paar Worte zu uns

GEO-METRIK ist seit über 30 Jahren eine feste Adresse in der Branche. Immer exakt und immer termingerecht. Das ist der Anspruch, den unsere 160 Mitarbeitenden jeden Tag aufs Neue erfüllen. Und es ist das Fundament unseres Erfolgs. Deswegen gehört GEO-METRIK zu den Innovativsten im Bereich Vermessung und Geoinformatik. Ob im Verkehrswegebau oder der Gewässervermessung. Ob im Leitungsbau oder bei 3D-Scans. Was wir heute vermessen, ist die Innovation von morgen.

 

Bereit für die Weltvermessungsreise?

Dann nutze gerne unser Bewerbungsformular unten auf der Seite. Du willst lieber eine ausführliche Bewerbung schicken? Dann freuen wir uns auf die Zusendung deiner Unterlagen an bewerbung@geo-metrik.de.

Vermessungsingenieur im Innen- und Außendienst (m/w/d)

BerlinVollzeitunbefristet, ab sofort

Gesucht: Profis, die die Welt vermessen!

 

Die Welt will vermessen werden. Worauf warten wir also noch? Auf dich. Vermessungstechnik ist deine Profession. Spannende Projekte und attraktive Aufstiegschancen sind dein Antrieb und deine Leidenschaft. Und genau deswegen könnte unsere Stelle für eine(n)

 

Vermessungsingenieur:in im Innen- und Außendienst (m/w/d) in Berlin

 

der Startpunkt für eine wunderbare, gemeinsame Weltvermessungsreise sein.

 

DeinAufgabenfeld

  • du bearbeitest spannende Projekte mit mo­dernster Technik
  • ca. 70% Außendienst (überregional) und 30% Innendienst Tätigkeit
  • vermessungstechnische Betreuung von Ingenieurprojekten im Gleisbau inkl. Bestands- und Kon­trollvermessung
  • du bist für Bauabrechnung und Dokumentation im Verkehrswegebau verantwortlich
  • du führst baubegleitende Arbeiten oder vorbereitender Vermessungsarbeiten im Außen­dienst und Verarbeitung der Mess­daten im Innendienst durch
  • dein Einsatz ist individuell entsprechend deiner Vorstellungen, Kenntnis­sen und Fähigkeiten

 

Deine Skills

  • eine Berufsausbildung im Bereich Vermessung
  • praktische Erfahrungen im Innen- oder Außen­dienst sind erforderlich
  • du beherrschst die gängigen MS-Office Programme sicher
  • du hast einen Führerschein
  • du bist engagiert sowie verantwortungs- und quali­tätsbewusst
  • Motivation! Du bleibst nicht gern auf der Stelle stehen und bist bestrebt, dich weiterzuentwickeln.

 

Deine Benefits

  • ein interessantes und abwechslungsreiches Aufgabenfeld
  • Austausch auf Augenhöhe und kurze Entscheidungswege
  • ein Betriebsklima geprägt von Wertschätzung und Teamgeist
  • einen unbefristeten Arbeitsplatz mit Zukunftsperspektiven, at­traktivem Gehaltspaket und Aufstiegschancen
  • gezielte Unterstützung in der Einarbeitungsphase mit persönlicher An­sprechperson und Vermittlung unserer Methodenkompetenz
  • eine ausgeglichene Work-Life-Balance
  • en Arbeitsumfeld mit modernster Technik
  • Option auf Homeoffice nach Einarbeitung

 

Ein paar Worte zu uns

GEO-METRIK ist seit über 30 Jahren eine feste Adresse in der Branche. Immer exakt und immer termingerecht. Das ist der Anspruch, den unsere 160 Mitarbeitenden jeden Tag aufs Neue erfüllen. Und es ist das Fundament unseres Erfolgs. Deswegen gehört GEO-METRIK zu den Leistungsfähigsten im Bereich Vermessung und Geoinformatik. Was wir heute vermessen, ist die Innovation von morgen.

 

Bereit für die Weltvermessungsreise?

Dann nutze gerne unser Bewerbungsformular unten auf der Seite. Du willst lieber eine ausführliche Bewerbung schicken? Dann freuen wir uns auf die Zusendung deiner Unterlagen an bewerbung@geo-metrik.de.

 

Vermessungsingenieur (m/w/d)

Brandenburg an der HavelVollzeitunbefristet, ab sofort

Gesucht: Profis, die die Welt vermessen!

 

Die Welt will vermessen werden. Worauf warten wir also noch? Auf dich. Vermessungstechnik ist deine Profession. Spannende Projekte und attraktive Aufstiegschancen sind dein Antrieb und deine Leidenschaft. Und genau deswegen könnte unsere Stelle für eine(n)

 

Vermessungsingenieur:in (m/w/d) in Brandenburg an der Havel

 

der Startpunkt für eine wunderbare, gemeinsame Weltvermessungsreise sein.

 

Dein Aufgabenfeld

  • Bearbeitung verschiedener Projekte mit mo­dernster Technik
  • Bestands- und Kon­trollvermessung, vermessungstechnische Betreuung von Ingenieurbau­werken, Leitungsdokumentation
  • Bauabrechnung und Dokumentation im Verkehrswegebau
  • Durchführung und Leitung der Vermessungsarbeiten im Außen­dienst und/ oder Projektleitung für die Verarbeitung der Mess­daten im Innendienst
  • dein Einsatz erfolgt individuell entsprechend deinen Vorstellungen, Kenntnis­sen und Fähigkeiten
  • eigenständige Bearbeitung von Projekten im Außen- und/ oder Innendienst und Führung beteiligter Mitarbeiter
  • bei Interesse und Eignung kannst du zunehmend auch Aufgaben in leitender Position übernehmen


Deine Skills

  • ein Studium im Bereich Vermessung/ Geoinformation oder einem vergleichbaren Ausbildungsberuf
  • erste praktische Erfahrungen im Innen- oder Außen­dienst wären schön
  • Kenntnisse in den Programmen GEOgraf oder vergleichbaren CAD-Systemen, sowie geodätischen Berechnungsprogrammen sind wünschenswert
  • du beherrschst die gängigen MS-Office Programme sicher
  • ingenieurgeodätisches Fachwissen für die Projekt Vor und -nachbereitung
  • Führerschein
  • Belastbarkeit, Zuverlässigkeit, Einsatzfreude und Loyalität


Deine Benefits

  • ein interessantes und abwechslungsreiches Aufgabenfeld
  • Austausch auf Augenhöhe und kurze Entscheidungswege
  • ein Betriebsklima geprägt von Wertschätzung und Teamgeist
  • einen unbefristeten Arbeitsplatz mit Zukunftsperspektiven, at­traktivem Gehaltspaket und Aufstiegschancen
  • gezielte Unterstützung in der Einarbeitungsphase mit persönlicher An­sprechperson und Vermittlung unserer Methodenkompetenz
  • eine ausgeglichene Work-Life-Balance
  • ein Arbeitsumfeld mit modernster Technik
  • Option auf Homeoffice nach Einarbeitung


Ein paar Worte zu uns

GEO-METRIK ist seit über 30 Jahren eine feste Adresse in der Branche. Immer exakt und immer termingerecht. Das ist der Anspruch, den unsere 160 Mitarbeitenden jeden Tag aufs Neue erfüllen. Und es ist das Fundament unseres Erfolgs. Deswegen gehört GEO-METRIK zu den Innovativsten im Bereich Vermessung und Geoinformatik. Ob im Verkehrswegebau oder der Gewässervermessung. Ob im Leitungsbau oder bei 3D-Scans. Was wir heute vermessen, ist die Innovation von morgen.

 

Bereit für die Weltvermessungsreise?

Dann nutze gerne unser Bewerbungsformular unten auf der Seite. Du willst lieber eine ausführliche Bewerbung schicken? Dann freuen wir uns auf die Zusendung deiner Unterlagen an bewerbung@geo-metrik.de.

Vermessungstechniker (m/w/d)

Brandenburg an der HavelVollzeitunbefristet, ab sofort

Gesucht: Profis, die die Welt vermessen!

 

Die Welt will vermessen werden. Worauf warten wir also noch? Auf dich. Vermessungstechnik ist deine Profession. Spannende Projekte und attraktive Aufstiegschancen sind dein Antrieb und deine Leidenschaft. Und genau deswegen könnte unsere Stelle für dich als

 

Vermessungstechniker:in (m/w/d) in Brandenburg an der Havel

 

der Beginn für eine wunderbare Zusammenarbeit sein.

 

Dein Aufgabenfeld

  • Bearbeitung verschiedener ingenieurgeodätischer Projekte unter Einsatz modernster Technik
  • Ingenieurgeodätische Dienstleistungen im Bereich der Bestands- und Kontrollvermessung, Dokumentation sowie spannende Herausforderungen im Verkehrswegebau
  • Durchführung baubegleitender oder vorbereitender Vermessungsarbeiten im Außendienst oder die Verarbeitung von Messdaten im Innendienst
  • dein Einsatz ist individuell entsprechend deiner Vorstellungen, Kenntnis­sen und Fähigkeiten

 

Deine Skills

  • eine Berufsausbildung im Bereich Vermessung
  • erste praktische Erfahrungen im Innen- oder Außen­dienst wären wünschenswert
  • Auch motivierte Berufseinsteiger sind bei uns herzlich willkommen!
  • du bist kollegial, kommunikativ, engagiert sowie verantwortungs- und quali­tätsbewusst
  • Motivation! Du bleibst nicht gern auf der Stelle stehen und bist bestrebt, dich weiterzuentwickeln
  • du hast einen Führerschein
  • du beherrschst die deutsche Sprache sicher in Wort und Schrift

 

Deine Benefits

  • ein interessantes und abwechslungsreiches Aufgabenfeld
  • Austausch auf Augenhöhe und kurze Entscheidungswege
  • ein Betriebsklima geprägt von Wertschätzung und Teamgeist
  • einen unbefristeten Arbeitsplatz mit Zukunftsperspektiven, at­traktivem Gehaltspaket und Aufstiegschancen
  • gezielte Unterstützung in der Einarbeitungsphase mit persönlicher An­sprechperson und Vermittlung unserer Methodenkompetenz
  • eine ausgeglichene Work-Life-Balance
  • ein modernes Arbeitsumfeld

 

Ein paar Worte zu uns

 

GEO-METRIK ist seit über 30 Jahren eine feste Adresse in der Branche. Immer exakt und immer termingerecht. Das ist der Anspruch, den unsere 160 Mitarbeitenden jeden Tag aufs Neue erfüllen. Und es ist das Fundament unseres Erfolgs. Deswegen gehört GEO-METRIK zu den Leistungsfähigsten im Bereich Vermessung und Geoinformatik. Was wir heute vermessen, ist die Innovation von morgen.

 

Bereit für die Weltvermessungsreise?

Dann nutze gerne unser Bewerbungsformular unten auf der Seite. Du willst lieber eine ausführliche Bewerbung schicken? Dann freuen wir uns auf die Zusendung deiner Unterlagen an
bewerbung@geo-metrik.de.


Wir freuen uns auf dich!

Trassenplaner/in (m/w/d)

Brandenburg an der HavelVollzeitunbefristet, ab sofort

Gesucht: Profis, die die Welt vermessen!

 

Die Welt will vermessen werden. Worauf warten wir also noch? Auf dich. Vermessungstechnik ist deine Profession. Spannende Projekte und attraktive Aufstiegschancen sind dein Antrieb und deine Leidenschaft.

Und genau deswegen könnte unsere Stelle für dich als eine/n motivierte/n und engagierte/n

 

Trassenplaner/in (m/w/d)

der Beginn für eine wunderbare Zusammenarbeit sein.

 

Dein Aufgabenfeld:

Von der Vorplanung bis zur Ausführungsplanung! Du unterstützt unser Team in der Projektbearbeitung, zur erfolgreichen Umsetzung von Bauvorhaben im Bereich der regenerativen Energien.

  • Festlegung des Trassenverlaufs unter Berücksichtigung behördlicher Auflagen und der Eigentumsverhältnisse.
  • Trassenbefahrung und Vor-Ort-Termine zur Abstimmung und Festlegung des Trassenverlaufs.
  • Berücksichtigung unterschiedlicher Technologien zum Bau der Trasse.
  • Berücksichtigung der ermittelten Fremdleitungen.
  • Einholen von Genehmigungen.
  • Eigenverantwortliche Projektkoordination und Erstellen von regelmäßigen Statusberichten.
  • Du bist technischer Ansprechpartner für Fragen und Abstimmungen im Zusammenhang mit dem Bau der geplanten Trasse.

 

Deine Skills

  • Du bist beruflich qualifiziert oder besitzt bereits Kenntnisse und das technische Know-how als Trassenplaner.
  • Auch motivierte Berufseinsteiger, die das technische Basiswissen mitbringen, sind bei uns herzlich willkommen!
  • Die Anwendung von Standard-CAD-Funktionen beherrscht du sicher.
  • Du besitzt Verhandlungsgeschick und bist kommunikativ, um für unsere Auftraggeber eine optimale wirtschaftliche Lösung zu finden.
  • Du besitzt einen Führerschein.
  • Motivation! Du bist zuverlässig und arbeitest zielorientiert.
    Du willst dich weiterentwickeln und treibst deine eigenen Projekte voran.
  • Du beherrschst die deutsche Sprache sicher in Wort und Schrift.

 

Deine Benefits

  • ein interessantes und abwechslungsreiches Aufgabenfeld
  • Austausch auf Augenhöhe und kurze Entscheidungswege
  • ein Betriebsklima geprägt von Wertschätzung und Teamgeist
  • einen unbefristeten Arbeitsplatz mit Zukunftsperspektiven, attraktivem Gehaltspaket und Aufstiegschancen
  • gezielte Unterstützung in der Einarbeitungsphase mit persönlicher Ansprechperson und Vermittlung unserer Methodenkompetenz
  • eine ausgeglichene Work-Life-Balance
  • ein modernes Arbeitsumfeld

 

Ein paar Worte zu uns

GEO-METRIK ist seit über 30 Jahren eine feste Adresse in der Branche. Immer exakt und immer termingerecht. Das ist der Anspruch, den unsere 160 Mitarbeitenden jeden Tag aufs Neue erfüllen. Und es ist das Fundament unseres Erfolgs. Deswegen gehört GEO-METRIK zu den Leistungsfähigsten im Bereich Vermessung und Geoinformatik. Was wir heute vermessen, ist die Innovation von morgen.

 

Du möchtest mehr über uns erfahren und uns kennenlernen?

Dann nutze gerne unser Bewerbungsformular unten auf der Seite. Du willst lieber eine ausführliche Bewerbung schicken? Dann freuen wir uns auf die Zusendung deiner Unterlagen an bewerbung@geo-metrik.de.Wir freuen uns auf dich!

 

Vermessungstechniker im Innendienst (m/w/d)

DresdenVollzeitunbefristet, ab sofort

Gesucht: Profis, die die Welt vermessen!

 

Die Welt will vermessen werden. Worauf warten wir also noch? Auf dich. Vermessungstechnik ist deine Profession. Spannende Projekte und attraktive Aufstiegschancen sind dein Antrieb und deine Leidenschaft.

 

Und genau deswegen könnte unsere Stelle für eine(n)

 

Vermessungstechniker:in (m/w/d) im Innendienst in Dresden

 

der Startpunkt für eine wunderbare, gemeinsame Weltvermessungsreise sein.

 

Dein Aufgabenfeld

  • Erfassung und Analyse von Gelände- und Anlageninformationen
  • Nutzung geografischer Daten und GIS und CAD-Systeme zur Kartenerstellung
  • Projektmanagement
  • Sicherstellung der termingerechten Fertigstellung von Projekten
  • Qualitätskontrolle und Fehlerbehebung bei Vermessungsdaten und -berichten

Deine Skills

  • abgeschlossene Ausbildung im Bereich Vermessung
  • Erfahrung in der Bauabrechnung oder ähnlichen Bereichen wären schön
  • gute Kenntnisse in GEOgraf, AutoCAD, (Civil3D) und GIS-Systemen sind erforderlich
  • hohes Maß an Eigenorganisation

Deine Benefits

  • ein interessantes und abwechslungsreiches Aufgabenfeld
  • Austausch auf Augenhöhe und kurze Entscheidungswege
  • ein Betriebsklima geprägt von Wertschätzung und Teamgeist
  • einen unbefristeten Arbeitsplatz mit Zukunftsperspektiven, at­traktivem Gehaltspaket und Aufstiegschancen
  • gezielte Unterstützung in der Einarbeitungsphase mit persönlicher An­sprechperson und Vermittlung unserer Methodenkompetenz
  • eine ausgeglichene Work-Life-Balance
  • ein Arbeitsumfeld mit modernster Technik
  • Option auf Homeoffice nach Einarbeitung


Ein paar Worte zu uns

GEO-METRIK ist seit über 30 Jahren eine feste Adresse in der Branche. Immer exakt und immer termingerecht. Das ist der Anspruch, den unsere 160 Mitarbeitenden jeden Tag aufs Neue erfüllen. Und es ist das Fundament unseres Erfolgs. Deswegen gehört GEO-METRIK zu den Leistungsfähigsten im Bereich Vermessung und Geoinformatik. Was wir heute vermessen, ist die Innovation von morgen.


Bereit für die Weltvermessungsreise?

Dann fülle gerne das Online-Bewerbungs-Formular unten aus oder sende uns direkt deine Bewerbung mit Lebenslauf und Zeugnissen per E-Mail an bewerbung@geo-metrik.de.

 

Wir freuen uns auf dich!

Vermessungstechniker / Vermessungsingenieur (m/w/d)

DresdenVollzeitunbefristet, ab sofort

Gesucht: Profis, die die Welt vermessen!

 

Die Welt will vermessen werden. Worauf warten wir also noch? Auf dich. Vermessungstechnik ist deine Profession. Spannende Projekte und attraktive Aufstiegschancen sind dein Antrieb und deine Leidenschaft. Und genau deswegen könnte unsere Stelle für eine(n)

 

Vermessungstechniker:in / Vermessungsingenieur:in im Bereich Umspannwerkbau und Abrissdokumentation (m/w/d) in Dresden

 

der Startpunkt für eine wunderbare, gemeinsame Weltvermessungsreise sein.

 

Dein Aufgabenfeld

  • Erfassung und Analyse von Gelände- und Anlageninformationen
  • Erstellung von präzisen Aufmaßen und Geländemodellen mithilfe von Geodätischer Messtechnick, RIB iTWO und AutoCAD Civil3D
  • Bauabrechnung
  • Anwendung von REB-Richtlinien für die Aufmaß Erstellung und Dokumentation
  • Nutzung geografischer Daten und GIS und CAD-Systeme zur Kartenerstellung
  • Projektmanagement
  • Zusammenarbeit mit Ingenieurteams und anderen Stakeholdern
  • Sicherstellung der termingerechten Fertigstellung von Projekten
  • Qualitätskontrolle und Fehlerbehebung bei Vermessungsdaten und -berichten

Deine Skills

  • abgeschlossene Ausbildung oder Studium im Bereich Vermessungswesen, Bauingenieurwesen oder einer verwandten Disziplin
  • Erfahrung in der Vermessung und Bauabrechnung oder ähnlichen Bereichen
  • Kenntnisse in RIB iTWO und AutoCAD Civil3D sind wünschenswert
  • Vertrautheit mit REB-Richtlinien und Aufmaß Erstellung
  • gute Kenntnisse in CAD- und GIS-Systemen
  • Einhaltung von Terminen
  • hohes Maß an Eigenorganisation und Kommunikation

 

Deine Benefits

  • spannende und abwechslungsreiche Aufgaben
  • Austausch auf Augenhöhe
  • kurze Entscheidungswege
  • gezielte Unterstützung in der Einarbeitungsphase mit einer persönlichen Ansprechperson und Vermittlung unserer Methodenkompetenz
  • ein Arbeitsumfeld mit modernster Technik
  • angenehmes Betriebsklima geprägt von Wertschätzung und ausgeprägtem Teamgeist
  • eine ausgeglichene Work-Life-Balance
  • die Option auf Homeoffice nach erfolgreicher Einarbeitung
  • einen unbefristeten Arbeitsplatz mit echten Zukunftsperspektiven, at­traktivem Gehaltspaket und überzeugenden Aufstiegschancen

 

Ein paar Worte zu uns

GEO-METRIK ist seit über 30 Jahren eine feste Adresse in der Branche. Immer exakt und immer termingerecht. Das ist der Anspruch, den unsere 160 Mitarbeitenden jeden Tag aufs Neue erfüllen. Und es ist das Fundament unseres Erfolgs. Deswegen gehört GEO-METRIK zu den Leistungsfähigsten im Bereich Vermessung und Geoinformatik. Was wir heute vermessen, ist die Innovation von morgen.

 

Bereit für die Weltvermessungsreise?

Dann nutze gerne unser Bewerbungsformular unten auf der Seite. Du willst lieber eine ausführliche Bewerbung schicken? Dann freuen wir uns auf die Zusendung deiner Unterlagen an bewerbung@geo-metrik.de.

Vermessungstechniker (m/w/d)

JenaVollzeitunbefristet, ab sofort

Gesucht: Profis, die die Welt vermessen!

 

Die Welt will vermessen werden. Worauf warten wir also noch? Auf dich. Vermessungstechnik ist deine Profession. Spannende Projekte und attraktive Aufstiegschancen sind dein Antrieb und deine Leidenschaft. Und genau deswegen könnte unsere Stelle für eine(n)

 

Vermessungstechniker:in (m/w/d) in Jena

 

der Startpunkt für eine wunderbare, gemeinsame Weltvermessungsreise sein.

 

Dein Aufgabenfeld

  • du bearbeitest spannende Projekte mit mo­dernster Technik
  • Bestands- und Kon­trollvermessung, vermessungstechnische Betreuung von Ingenieurbau­werken, Leitungsdokumentation
  • du bist für Bauabrechnung und Dokumentation im Verkehrswegebau verantwortlich
  • du führst baubegleitende Arbeiten oder vorbereitender Vermessungsarbeiten im Außen­dienst und/ oder Verarbeitung der Mess­daten im Innendienst durch
  • dein Einsatz ist individuell entsprechend deiner Vorstellungen, Kenntnis­sen und Fähigkeiten

 

Deine Skills

  • eine Berufsausbildung im Bereich Vermessung
  • erste praktische Erfahrungen im Innen- oder Außen­dienst wären schön
  • du beherrschst die gängigen MS-Office Programme sicher
  • du hast einen Führerschein
  • du bist engagiert sowie verantwortungs- und quali­tätsbewusst
  • Motivation! Du bleibst nicht gern auf der Stelle stehen und bist bestrebt, dich weiterzuentwickeln.

 

Deine Benefits

  • ein interessantes und abwechslungsreiches Aufgabenfeld
  • Austausch auf Augenhöhe und kurze Entscheidungswege
  • ein Betriebsklima geprägt von Wertschätzung und Teamgeist
  • einen unbefristeten Arbeitsplatz mit Zukunftsperspektiven, at­traktivem Gehaltspaket und Aufstiegschancen
  • gezielte Unterstützung in der Einarbeitungsphase mit persönlicher An­sprechperson und Vermittlung unserer Methodenkompetenz
  • eine ausgeglichene Work-Life-Balance
  • ein Arbeitsumfeld mit modernster Technik
  • Option auf Homeoffice nach Einarbeitung

 

Ein paar Worte zu uns

GEO-METRIK ist seit über 30 Jahren eine feste Adresse in der Branche. Immer exakt und immer termingerecht. Das ist der Anspruch, den unsere 160 Mitarbeitenden jeden Tag aufs Neue erfüllen. Und es ist das Fundament unseres Erfolgs. Deswegen gehört GEO-METRIK zu den Innovativsten im Bereich Vermessung und Geoinformatik. Ob im Verkehrswegebau oder der Gewässervermessung. Ob im Leitungsbau oder bei 3D-Scans. Was wir heute vermessen, ist die Innovation von morgen.

 

Bereit für die Weltvermessungsreise?

Dann nutze gerne unser Bewerbungsformular unten auf der Seite. Du willst lieber eine ausführliche Bewerbung schicken? Dann freuen wir uns auf die Zusendung deiner Unterlagen an bewerbung@geo-metrik.de.

Vermessungsingenieur (m/w/d)

MagdeburgVollzeitunbefristet, ab sofort

Gesucht: Profis, die die Welt vermessen!

 

Die Welt will vermessen werden. Worauf warten wir also noch? Auf dich. Vermessungstechnik ist deine Profession. Spannende Projekte und attraktive Aufstiegschancen sind dein Antrieb und deine Leidenschaft. Und genau deswegen könnte unsere Stelle für eine(n)

 

Vermessungsingenieur:in (m/w/d) in Magdeburg

 

der Startpunkt für eine wunderbare, gemeinsame Weltvermessungsreise sein.

 

Dein Aufgabenfeld

  • Bearbeitung verschiedener Projekte mit mo­dernster Technik
  • Bestands- und Kon­trollvermessung, vermessungstechnische Betreuung von Ingenieurbau­werken, Leitungsdokumentation
  • Bauabrechnung und Dokumentation im Verkehrswegebau
  • Durchführung und Leitung der Vermessungsarbeiten im Außen­dienst und/ oder Projektleitung für die Verarbeitung der Mess­daten im Innendienst
  • dein Einsatz erfolgt individuell entsprechend deinen Vorstellungen, Kenntnis­sen und Fähigkeiten
  • eigenständige Bearbeitung von Projekten im Außen- und/ oder Innendienst und Führung beteiligter Mitarbeiter
  • bei Interesse und Eignung kannst du zunehmend auch Aufgaben in leitender Position übernehmen


Deine Skills

  • ein Studium im Bereich Vermessung/ Geoinformation oder einem vergleichbaren Ausbildungsberuf
  • erste praktische Erfahrungen im Innen- oder Außen­dienst wären schön
  • Kenntnisse in den Programmen GEOgraf oder vergleichbaren CAD-Systemen, sowie geodätischen Berechnungsprogrammen sind wünschenswert
  • du beherrschst die gängigen MS-Office Programme sicher
  • ingenieurgeodätisches Fachwissen für die Projekt Vor und -nachbereitung
  • Führerschein
  • Belastbarkeit, Zuverlässigkeit, Einsatzfreude und Loyalität


Deine Benefits

  • ein interessantes und abwechslungsreiches Aufgabenfeld
  • Austausch auf Augenhöhe und kurze Entscheidungswege
  • ein Betriebsklima geprägt von Wertschätzung und Teamgeist
  • einen unbefristeten Arbeitsplatz mit Zukunftsperspektiven, at­traktivem Gehaltspaket und Aufstiegschancen
  • gezielte Unterstützung in der Einarbeitungsphase mit persönlicher An­sprechperson und Vermittlung unserer Methodenkompetenz
  • eine ausgeglichene Work-Life-Balance
  • ein Arbeitsumfeld mit modernster Technik
  • Option auf Homeoffice nach Einarbeitung


Ein paar Worte zu uns

GEO-METRIK ist seit über 30 Jahren eine feste Adresse in der Branche. Immer exakt und immer termingerecht. Das ist der Anspruch, den unsere 160 Mitarbeitenden jeden Tag aufs Neue erfüllen. Und es ist das Fundament unseres Erfolgs. Deswegen gehört GEO-METRIK zu den Innovativsten im Bereich Vermessung und Geoinformatik. Ob im Verkehrswegebau oder der Gewässervermessung. Ob im Leitungsbau oder bei 3D-Scans. Was wir heute vermessen, ist die Innovation von morgen.

 

Bereit für die Weltvermessungsreise?

Dann nutze gerne unser Bewerbungsformular unten auf der Seite. Du willst lieber eine ausführliche Bewerbung schicken? Dann freuen wir uns auf die Zusendung deiner Unterlagen an bewerbung@geo-metrik.de.

Vermessungsingenieur / Projektleiter (m/w/d)

MagdeburgVollzeitunbefristet, ab sofort

Gesucht: Profis, die die Welt vermessen!

 

Die Welt will vermessen werden. Worauf warten wir also noch? Auf dich. Vermessungstechnik ist deine Profession. Spannende Projekte und attraktive Aufstiegschancen sind dein Antrieb und deine Leidenschaft. Und genau deswegen könnte unsere Stelle für eine(n)

 

Vermessungsingenieur:in / Projektleiter:in (m/w/d) in Magdeburg

 

der Startpunkt für eine wunderbare, gemeinsame Weltvermessungsreise sein.

 

Dein Aufgabenfeld

  • du bearbeitest und begleitest nach deiner Einarbeitungszeit verschiedene ingenieurgeodätische Projekte und setzt dabei modernste Technik ein
  • du erbringst vielfältige ingenieurgeodätische Dienstleistungen bei Bauvorhaben für Gleise, Straßen und Brücken
  • du bearbeitest eigenständig einzelne Projekte im Innen- und/oder Außendienst und leitest beteiligte Mitarbeitende an
  • bei Interesse übernimmst du zunehmend Aufgaben in der Büroleitung
  • Auswertung von Kon­trollvermessung, Berechnung von Lage- und Höhennetzen, vermessungstechnische Betreuung von Ingenieurbau­werken, Leitungsdokumentation

 

Deine Skills

  • du hast ein Studium im Bereich Vermessung oder eine Ausbildung als Vermessungstechniker absolviert
  • du konntest bereits praktische Erfahrungen im Innen- oder Außendienst sammeln
  • du hast idealerweise Kenntnisse in den Programmen CARD/1, GEOgraf oder vergleichbaren CAD-Systemen, sowie bei geodätischen Berechnungsprogrammen
  • du beherrschst die gängigen MS-Office Programme sicher
  • du besitzt ingenieurgeodätisches Fachwissen für die Vor- und -Nachbereitung von Projekten
  • du hast einen Führerschein
  • du bist belastbar, zuverlässig, motiviert und engagiert

 

Deine Benefits

  • spannende und abwechslungsreiche Aufgaben
  • Austausch auf Augenhöhe
  • kurze Entscheidungswege
  • gezielte Unterstützung in der Einarbeitungsphase mit persönlicher Ansprechperson und Vermittlung unserer Methodenkompetenz
  • ein Arbeitsumfeld mit modernster Technik
  • angenehmes Betriebsklima geprägt von Wertschätzung und ausgeprägtem Teamgeist
  • eine ausgeglichene Work-Life-Balance
  • die Option auf Homeoffice nach erfolgreicher Einarbeitung
  • einen unbefristeten Arbeitsplatz mit echten Zukunftsperspektiven, at­traktivem Gehaltspaket und überzeugenden Aufstiegschancen

 

Ein paar Worte zu uns

GEO-METRIK ist seit über 30 Jahren eine feste Adresse in der Branche. Immer exakt und immer termingerecht. Das ist der Anspruch, den unsere 160 Mitarbeitenden jeden Tag aufs Neue erfüllen. Und es ist das Fundament unseres Erfolgs. Deswegen gehört GEO-METRIK zu den Innovativsten im Bereich Vermessung und Geoinformatik. Ob im Verkehrswegebau oder der Gewässervermessung. Ob im Leitungsbau oder bei 3D-Scans. Was wir heute vermessen, ist die Innovation von morgen.

 

Bereit für die Weltvermessungsreise?

Dann nutze gerne unser Bewerbungsformular unten auf der Seite. Du willst lieber eine ausführliche Bewerbung schicken? Dann freuen wir uns auf die Zusendung deiner Unterlagen an bewerbung@geo-metrik.de.

Vermessungstechniker im Innendienst (m/w/d)

MagdeburgVollzeitunbefristet, ab sofort

Gesucht: Profis, die die Welt vermessen!

 

Die Welt will vermessen werden. Worauf warten wir also noch? Auf dich. Vermessungstechnik ist deine Profession. Spannende Projekte und attraktive Aufstiegschancen sind dein Antrieb und deine Leidenschaft. Und genau deswegen könnte unsere Stelle für eine(n)

 

Vermessungstechniker:in im Innendienst (m/w/d) in Magdeburg

 

der Startpunkt für eine wunderbare, gemeinsame Weltvermessungsreise sein.

 

Dein Aufgabenfeld

  • du bearbeitest spannende Projekte mit mo­dernster Technik, vorrangig im Innendienst
  • Auswertung von Bestands- und Kon­trollvermessung, vermessungstechnische Betreuung von Ingenieurbau­werken, Leitungsdokumentation
  • du bist für die Dokumentation im Verkehrswegebau verantwortlich
  • du führst vorbereitender Vermessungsarbeiten und/ oder Verarbeitung der Mess­daten im Innendienst durch
  • dein Einsatz ist individuell entsprechend deiner Vorstellungen, Kenntnis­sen und Fähigkeiten
  • z. T. unterstützender Einsatz im Außendienst

 

Deine Skills

  • eine Berufsausbildung im Bereich Vermessung oder vergleichbaren Branchen
  • erste praktische Erfahrungen im Innen- oder auch Außen­dienst wären schön
  • du beherrschst die gängigen MS-Office Programme sicher
  • du hast idealerweise Kenntnisse in den Programmen GEOgraf oder vergleichbaren CAD-Systemen, sowie bei geodätischen Berechnungsprogrammen
  • du hast einen Führerschein
  • du bist engagiert sowie verantwortungs- und quali­tätsbewusst
  • Motivation! Du bleibst nicht gern auf der Stelle stehen und bist bestrebt, dich weiterzuentwickeln.

 

Deine Benefits

  • ein interessantes und abwechslungsreiches Aufgabenfeld
  • Austausch auf Augenhöhe und kurze Entscheidungswege
  • ein Betriebsklima geprägt von Wertschätzung und Teamgeist
  • einen unbefristeten Arbeitsplatz mit Zukunftsperspektiven, at­traktivem Gehaltspaket und Aufstiegschancen
  • gezielte Unterstützung in der Einarbeitungsphase mit persönlicher An­sprechperson und Vermittlung unserer Methodenkompetenz
  • eine ausgeglichene Work-Life-Balance
  • ein Arbeitsumfeld mit modernster Technik
  • Option auf Homeoffice nach Einarbeitung

 

Ein paar Worte zu uns

GEO-METRIK ist seit über 30 Jahren eine feste Adresse in der Branche. Immer exakt und immer termingerecht. Das ist der Anspruch, den unsere 160 Mitarbeitenden jeden Tag aufs Neue erfüllen. Und es ist das Fundament unseres Erfolgs. Deswegen gehört GEO-METRIK zu den Innovativsten im Bereich Vermessung und Geoinformatik. Ob im Verkehrswegebau oder der Gewässervermessung. Ob im Leitungsbau oder bei 3D-Scans. Was wir heute vermessen, ist die Innovation von morgen.

 

Bereit für die Weltvermessungsreise?

Dann nutze gerne unser Bewerbungsformular unten auf der Seite. Du willst lieber eine ausführliche Bewerbung schicken? Dann freuen wir uns auf die Zusendung deiner Unterlagen an bewerbung@geo-metrik.de.

Vermessungsingenieur (m/w/d)

StendalVollzeitunbefristet, ab sofort

Gesucht: Profis, die die Welt vermessen!

 

Die Welt will vermessen werden. Worauf warten wir also noch? Auf dich. Vermessungstechnik ist deine Profession. Spannende Projekte und attraktive Aufstiegschancen sind dein Antrieb und deine Leidenschaft. Und genau deswegen könnte unsere Stelle für eine(n)

 

Vermessungsingenieur:in (m/w/d) in Stendal

 

der Startpunkt für eine wunderbare, gemeinsame Weltvermessungsreise sein.

 

Dein Aufgabenfeld

  • Bearbeitung verschiedener Projekte mit mo­dernster Technik
  • Bestands- und Kon­trollvermessung, vermessungstechnische Betreuung von Ingenieurbau­werken, Leitungsdokumentation
  • Bauabrechnung und Dokumentation im Verkehrswegebau
  • Durchführung und Leitung der Vermessungsarbeiten im Außen­dienst und/ oder Projektleitung für die Verarbeitung der Mess­daten im Innendienst
  • dein Einsatz erfolgt individuell entsprechend deinen Vorstellungen, Kenntnis­sen und Fähigkeiten
  • eigenständige Bearbeitung von Projekten im Außen- und/ oder Innendienst und Führung beteiligter Mitarbeiter
  • bei Interesse und Eignung kannst du zunehmend auch Aufgaben in leitender Position übernehmen


Deine Skills

  • ein Studium im Bereich Vermessung/ Geoinformation oder einem vergleichbaren Ausbildungsberuf
  • erste praktische Erfahrungen im Innen- oder Außen­dienst wären schön
  • Kenntnisse in den Programmen GEOgraf oder vergleichbaren CAD-Systemen, sowie geodätischen Berechnungsprogrammen sind wünschenswert
  • du beherrschst die gängigen MS-Office Programme sicher
  • ingenieurgeodätisches Fachwissen für die Projekt Vor und -nachbereitung
  • Führerschein
  • Belastbarkeit, Zuverlässigkeit, Einsatzfreude und Loyalität


Deine Benefits

  • ein interessantes und abwechslungsreiches Aufgabenfeld
  • Austausch auf Augenhöhe und kurze Entscheidungswege
  • ein Betriebsklima geprägt von Wertschätzung und Teamgeist
  • einen unbefristeten Arbeitsplatz mit Zukunftsperspektiven, at­traktivem Gehaltspaket und Aufstiegschancen
  • gezielte Unterstützung in der Einarbeitungsphase mit persönlicher An­sprechperson und Vermittlung unserer Methodenkompetenz
  • eine ausgeglichene Work-Life-Balance
  • ein Arbeitsumfeld mit modernster Technik
  • Option auf Homeoffice nach Einarbeitung


Ein paar Worte zu uns

GEO-METRIK ist seit über 30 Jahren eine feste Adresse in der Branche. Immer exakt und immer termingerecht. Das ist der Anspruch, den unsere 160 Mitarbeitenden jeden Tag aufs Neue erfüllen. Und es ist das Fundament unseres Erfolgs. Deswegen gehört GEO-METRIK zu den Innovativsten im Bereich Vermessung und Geoinformatik. Ob im Verkehrswegebau oder der Gewässervermessung. Ob im Leitungsbau oder bei 3D-Scans. Was wir heute vermessen, ist die Innovation von morgen.

 

Bereit für die Weltvermessungsreise?

Dann nutze gerne unser Bewerbungsformular unten auf der Seite. Du willst lieber eine ausführliche Bewerbung schicken? Dann freuen wir uns auf die Zusendung deiner Unterlagen an bewerbung@geo-metrik.de.

Vermessungstechniker (m/w/d)

StendalVollzeitunbefristet, ab sofort

Gesucht: Profis, die die Welt vermessen!

 

Die Welt will vermessen werden. Worauf warten wir also noch? Auf dich. Vermessungstechnik ist deine Profession. Spannende Projekte und attraktive Aufstiegschancen sind dein Antrieb und deine Leidenschaft. Und genau deswegen könnte unsere Stelle für eine(n)

 

Vermessungstechniker:in (m/w/d) in Stendal

 

der Startpunkt für eine wunderbare, gemeinsame Weltvermessungsreise sein.

 

Dein Aufgabenfeld

  • du bearbeitest spannende Projekte mit mo­dernster Technik
  • Bestands- und Kon­trollvermessung, vermessungstechnische Betreuung von Ingenieurbau­werken, Leitungsdokumentation
  • du bist für Bauabrechnung und Dokumentation im Verkehrswegebau verantwortlich
  • du führst baubegleitende Arbeiten oder vorbereitender Vermessungsarbeiten im Außen­dienst und/ oder Verarbeitung der Mess­daten im Innendienst durch
  • dein Einsatz ist individuell entsprechend deiner Vorstellungen, Kenntnis­sen und Fähigkeiten

 

Deine Skills

  • eine Berufsausbildung im Bereich Vermessung
  • erste praktische Erfahrungen im Innen- oder Außen­dienst wären schön
  • du beherrschst die gängigen MS-Office Programme sicher
  • du hast einen Führerschein
  • du bist engagiert sowie verantwortungs- und quali­tätsbewusst
  • Motivation! Du bleibst nicht gern auf der Stelle stehen und bist bestrebt, dich weiterzuentwickeln.

 

Deine Benefits

  • ein interessantes und abwechslungsreiches Aufgabenfeld
  • Austausch auf Augenhöhe und kurze Entscheidungswege
  • ein Betriebsklima geprägt von Wertschätzung und Teamgeist
  • einen unbefristeten Arbeitsplatz mit Zukunftsperspektiven, at­traktivem Gehaltspaket und Aufstiegschancen
  • gezielte Unterstützung in der Einarbeitungsphase mit persönlicher An­sprechperson und Vermittlung unserer Methodenkompetenz
  • eine ausgeglichene Work-Life-Balance
  • ein Arbeitsumfeld mit modernster Technik
  • Option auf Homeoffice nach Einarbeitung

 

Ein paar Worte zu uns

GEO-METRIK ist seit über 30 Jahren eine feste Adresse in der Branche. Immer exakt und immer termingerecht. Das ist der Anspruch, den unsere 160 Mitarbeitenden jeden Tag aufs Neue erfüllen. Und es ist das Fundament unseres Erfolgs. Deswegen gehört GEO-METRIK zu den Innovativsten im Bereich Vermessung und Geoinformatik. Ob im Verkehrswegebau oder der Gewässervermessung. Ob im Leitungsbau oder bei 3D-Scans. Was wir heute vermessen, ist die Innovation von morgen.

 

Bereit für die Weltvermessungsreise?

Dann nutze gerne unser Bewerbungsformular unten auf der Seite. Du willst lieber eine ausführliche Bewerbung schicken? Dann freuen wir uns auf die Zusendung deiner Unterlagen an bewerbung@geo-metrik.de.

Vermessungsingenieur / Projektleiter (m/w/d)

StendalVollzeitunbefristet, ab sofort

Gesucht: Profis, die die Welt vermessen!

 

Die Welt will vermessen werden. Worauf warten wir also noch? Auf dich. Vermessungstechnik ist deine Profession. Spannende Projekte und attraktive Aufstiegschancen sind dein Antrieb und deine Leidenschaft. Und genau deswegen könnte unsere Stelle für eine(n)

 

Vermessungsingenieur:in / Projektleiter:in (m/w/d) in Stendal

 

der Startpunkt für eine wunderbare, gemeinsame Weltvermessungsreise sein.

 

Dein Aufgabenfeld

  • du bearbeitest und begleitest nach deiner Einarbeitungszeit verschiedene ingenieurgeodätische Projekte und setzt dabei modernste Technik ein
  • du erbringst vielfältige ingenieurgeodätische Dienstleistungen bei Bauvorhaben für Gleise, Straßen und Brücken
  • du bearbeitest eigenständig einzelne Projekte im Innen- und/oder Außendienst und leitest beteiligte Mitarbeitende an
  • bei Interesse übernimmst du zunehmend Aufgaben in der Büroleitung

 

Deine Skills

  • du hast ein Studium im Bereich Vermessung oder eine Ausbildung als Vermessungstechniker absolviert
  • du konntest bereits praktische Erfahrungen im Innen- oder Außendienst sammeln
  • du hast idealerweise Kenntnisse in den Programmen CARD/1, GEOgraf oder vergleichbaren CAD-Systemen, sowie bei geodätischen Berechnungsprogrammen
  • du beherrschst die gängigen MS-Office Programme sicher
  • du besitzt ingenieurgeodätisches Fachwissen für die Vor- und -Nachbereitung von Projekten
  • du hast einen Führerschein
  • du bist belastbar, zuverlässig, motiviert und engagiert

 

Deine Benefits

  • spannende und abwechslungsreiche Aufgaben
  • Austausch auf Augenhöhe
  • kurze Entscheidungswege
  • gezielte Unterstützung in der Einarbeitungsphase mit persönlicher Ansprechperson und Vermittlung unserer Methodenkompetenz
  • ein Arbeitsumfeld mit modernster Technik
  • angenehmes Betriebsklima geprägt von Wertschätzung und ausgeprägtem Teamgeist
  • eine ausgeglichene Work-Life-Balance
  • die Option auf Homeoffice nach erfolgreicher Einarbeitung
  • einen unbefristeten Arbeitsplatz mit echten Zukunftsperspektiven, at­traktivem Gehaltspaket und überzeugenden Aufstiegschancen

 

Ein paar Worte zu uns

GEO-METRIK ist seit über 30 Jahren eine feste Adresse in der Branche. Immer exakt und immer termingerecht. Das ist der Anspruch, den unsere 160 Mitarbeitenden jeden Tag aufs Neue erfüllen. Und es ist das Fundament unseres Erfolgs. Deswegen gehört GEO-METRIK zu den Innovativsten im Bereich Vermessung und Geoinformatik. Ob im Verkehrswegebau oder der Gewässervermessung. Ob im Leitungsbau oder bei 3D-Scans. Was wir heute vermessen, ist die Innovation von morgen.

 

Bereit für die Weltvermessungsreise?

Dann nutze gerne unser Bewerbungsformular unten auf der Seite. Du willst lieber eine ausführliche Bewerbung schicken? Dann freuen wir uns auf die Zusendung deiner Unterlagen an bewerbung@geo-metrik.de.

WARUM GEO-METRIK?

Weil wir dir mehr bieten als einfach nur einen Job.

  • ein spannendes und vielseitiges Aufgabenfeld
  • flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
  • ein tolles Betriebsklima basierend auf Wertschätzung und Teamgeist
  • einen sicheren Arbeitsplatz mit langfristigen Perspektiven, attraktivem Gehaltspaket und vielversprechenden Aufstiegschancen
  • vielfältige Möglichkeiten zur Weiterentwicklung
  • gezielte Unterstützung in der Einarbeitungsphase mit persönlicher Ansprechperson und Vermittlung unserer Methodenkompetenz
  • Flexibilität zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf
  • ein modernes Arbeitsumfeld
  • die Option auf Homeoffice nach individueller Absprache

 

Du bist interessiert?
Dann sende uns deine Bewerbung mit Lebenslauf und Zeugnissen an bewerbung@geo-metrik.de oder bewirb dich gleich über unser Formular weiter unten auf der Seite. 

Wir freuen uns auf dich!

Deine Kurzbewerbung: in 2 Minuten bewerben

Persönliche Daten

Wie können wir dich erreichen?
Ich stimme der Verarbeitung meiner angegebenen Daten gemäß Datenschutzerklärung in dem Bewerbungsverfahren zu.